Die fünfte Preisverleihung

findet für die folgenden Kategorien/Bereiche statt:

In Frage kommende Projekte: Entwicklung und/oder Verbesserung von nachhaltiger Nahrungsmittelerzeugung, die der Primärerzeugung einen Mehrwert verleiht und zu Ernährung und Wohlergehen der Menschheit beiträgt; Entwicklung von organisatorischen Verfahren und/oder Strategien zur Verbesserung der Effizienz von Genossenschaften; Bereitstellung von Unterstützungsmaßnahmen für Junglandwirte; Innovative Wege zur Anwendung von IKT in der Landwirtschaft konzipieren, entwickeln, bewerten und anwenden; neue analytische Verfahren, die es Genossenschaften und ihren Mitgliedern ermöglichen, ihre Leistung zu optimieren.

In Frage kommende Projekte: Integration von Junglandwirten und Frauen in die leitenden Gremien von Genossenschaften; Aktivitäten, die soziales Unternehmertum, Schulungen und Kommunikation umfassen, die darauf abzielen, die Beziehungen mit Genossenschafts-Mitgliedern und/oder -Angestellten zu verbessern; Aktionen und Projekte mit dem Ziel, Landwirten und ihren Familien die Möglichkeit zu bieten, ihren Lebensstandard zu erhöhen, sich stärker an kulturellen Aktivitäten zu beteiligen und ihre allgemeine Zufriedenheit und ihr Wohlergehen zu steigern; Unternehmensstrategien, die einen positiven sozialen Wandel bewirken; Nutzung von Geschäftsvermögen für gesellschaftliche Vorteile, einen guten Zweck und Sensibilierungskampagnen.

In Frage kommende Projekte: bahnbrechende Innovationen im Bereich Klimaschutzaktionen; innovative Praktiken in Bezug auf Biodiversität, Ernährungssicherheit und Abfallreduzierung, Wasser- und Abwassermanagement oder Wald- und Landmanagement, Tiergesundheit und Effizienz natürlicher Ressourcen; Aktionen und Projekte zur Verbreitung der Bioökonomie und zur Einbindung der Primärerzeuger; bahnbrechende Innovationen im Zusammenhang mit Verhaltensänderungen von Mitgliedslandwirten oder Verbrauchern; nachhaltige Innovationen für Verpackungen, Logistik oder Energieeffizienz.

Online-Bewerbung

Die Vorbereitung Ihrer Bewerbung sollte nicht länger als 1 Stunde dauern, bewerben Sie sich jetzt online! Bitte beachten Sie, dass aufgrund der COVID19-Pandemie die Frist für die Einreichung von Beiträgen bis zum 18. Januar 2020 (12:00 Uhr, Brüsseler Zeit) verlängert wurde.
Die Anträge können in den 6 offiziellen Sprachen von Copa-Cogeca eingereicht werden: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch und Polnisch

Zeitleiste

5 Schlüsseldaten

Start
6. März 2020

Bekanntgabe

der Auszeichnung

18. Dezember 2020

Termin

für Beiträge in der engeren Wahl

29. Januar 2021

Bekanntgabe

der in die engere Wahl gezogenen Beiträge

Februar 2021 (Datum TBD)

Termin

für Jury-Sitzungen und Entscheidungen

Während des 2. Quartals 2021

Preisverleihung

durch die erste Sitzung des Cogeca-Präsidiums

Ende
5. AUSGABE

Jury

OBEN

The 5th edition of the Award will be

Granted for the following categories / fields:

Innovative practices and processes aiming at the creation of new products and services, market space, processes and business models driven by economic objectives.

Entries may refer to: developing and/or improving sustainable food production processes that add value to primary production and that contribute to human nutrition and well-being; developing organisational processes and/or strategies to improve the efficiency of cooperatives; providing support measures for young farmers; designing, developing, evaluating and applying innovative ways in which to use ICT in agriculture; new analytical capabilities that enable cooperatives and their members to optimise their performance.

Innovative practices and processes aiming at the creation of new products and services, market space, processes and business models driven by social objectives.

Entries may refer to: integrating young farmers and women into cooperative governance bodies; any activity including social entrepreneurship, training and communication aimed at improving relations with cooperative members and/or employees; actions and projects that strive to provide farmers and their families with an opportunity to increase their standards of living, boost their participation in cultural activities, and to improve their general happiness and well-being; business strategies that lead to positive social change; using business assets for social benefits, promoting good causes and campaigns to raise awareness.

Innovative practices and processes aiming at the creation of new products and services, market space, processes and business models driven by environmental objectives.

Entries may refer to: disruptive innovations related to climate actions; innovation practices related to biodiversity, food security and waste reduction, water and waste water management, or forest and land management, animal health and the efficiency of natural resources; actions and projects to mainstream the bioeconomy and to involve primary producers; disruptive innovations related to behavioural changes in farmer members or consumers; sustainable innovations for packaging, logistics, or energy efficiency.

Online Application

Preparing your application shouldn’t takes you more than 1 hour, apply online now! The deadline to submit entries is on 12nd June 2020 (12:00 am, Brussels time).
The applications can be submitted in the 6 official languages of Copa-Cogeca: English, French, Italian, Spanish, German and Polish

Timeline

5 key dates

Start
6th March 2020

Announcement

of the Award

12th June 2020

Deadline

to submit the applications

9th July 2020

Announcement

of the shortlisted entries

27th October 2020

Deadline

for Jury meeting and decisions

2021 (date TBD)

Award ceremony

by the first Cogeca Praesidium meeting

End
5TH EDITION

Judges

TOP